Arran James MacTaggart 10th Anniversary Whisky

Im Jahr 2017 feiert Master Distiller James MacTaggart sein 10-jähriges Jubiläum bei den Isle of Arran Distillers mit der limitierten Sonderabfüllung James MacTaggart 10th Anniversary Single Malt Scotch Whisky.

Dieser frische und lebendige Malt wurde sorgfältig kreiert, um sein 10. Jubiläum in der Lochranza Distillery zu feiern. Der Whisky beinhaltet eine Auswahl an 10-jährigen First-Fill Bourbon-Fässern aus James ersten Monaten in der Produktion.


Tasting Notes:

Nase: Frisch hergestellter Cider, Kokoswasser, Zitronenöl und ein Hauch von Meerwasser
Gaumen: Die Wärme von weißem Pfeffer zeigt sich sofort und wird von Bonbon-Noten abgelöst. Apfelgebäck, Malzbonbons und eine komplexe weinähnliche Note bilden die Mitte des Geschmacksbildes.
Finish: Das Finish ist lang und besitzt die Frische eines gut gemixten Whisky-Sours mit Süßigkeiten und Zuckerwatte. Ein herrlicher Whisky, der den wahren Charakter und die Komplexität von Arran erkennen lässt.

  • Fassstärke Abfüllung 
  • Alkohol: 54,2% vol
  • Fass: Bourbon Barrel
  • Unpeated

 >>Jetzt unser Arran Sortiment entdecken!<<

>>Zur Arran James MacTaggart Produktseite<<

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.