BenRiach 12 Jahre Sherry Wood

Andy probiert für Euch den BenRiach 12 Jahre Sherry Wood.

Die BenRiach Destillerie wurde im Jahre 1898 eröffnet, um jedoch leider 2 Jahre später, aufgrund der dem Wirtschaftsboom folgenden Depression, wieder geschlossen zu werden. Damit stand BenRiach zu diesem Zeitpunkt nicht alleine da, denn in den folgenden 10 Jahre mussten ca. 30 Brennereien notgedrungen ihre Pforten schließen. Erst im Jahre 1965 wurde die Destillerie von The Glenlivet renoviert und wieder in Betrieb genommen. Lange Zeit wurden die produzierten Malts fast ausschließlich für Blended Whisky verwendet. Maltabfüllungen waren eine Seltenheit, und es gab sie meist nur von unabhängigen Abfüllern. Im Jahre 2002 wurde die Brennerei von den damaligen Inhabern geschlossen, bis 2004 Billy Walker, Geoff Bell und Wayne Keiswetter BenRiach kauften, und seitdem der nun unabhängige Destillerie zu großem Erfolg verhalfen. Neben den klassischen Single Malts werden auch getorfte Malts produziert. Eine Ausnahme in der Speyside

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BenRiach 12 Jahre Sherry Wood 0,7l BenRiach 12 Jahre Sherry Wood 0,7l
Inhalt 0.7 Liter (59,79 € * / 1 Liter)
41,85 € *