Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Hiroshima

Hiroshima

Die Menschen haben den Hiroshima-Sake erfunden

Heutzutage ist Hiroshima als eine der drei wichtigsten Sake-Brauereiregionen Japans bekannt. Früher jedoch galt Hiroshima als ungeeignet für die japanische Sakeproduktion.
Im Bezirk Nada der Präfektur Hyogo floriert die Sake-Industrie seit Jahrhunderten, und auch das harte Quellwasser des Bezirks Fushimi in Kyoto war ideal für die Sake-Herstellung.
In Hiroshima hingegen lieferten die meisten Quellen weiches oder sogar "ultraweiches" Wasser, das als ungeeignet für Sake galt.
Der Grund dafür, dass weiches Wasser für die Sake-Herstellung schlecht geeignet war, lag darin, dass ihm die Mineralien fehlten, die zur Ernährung der Starterkulturen benötigt wurden, die ein entscheidendes Element des Brauprozesses sind.
Doch drei Männer überwanden diese Widrigkeit und schufen so in Hiroshima die völlig neue Sake-Sorte "Ginjo".

Zuletzt angesehen