Whisky Sammler erwarten schon sehnsüchtig die neue Abfüllung des Arran Smugglers: nun ist die 3. Auflage endlich im Zulauf.
Das begehrte Batch 14 von GlenDronach ist vor kurzem in Deutschland eingetroffen.
Diese sind seit heute auch bei uns im Shop Verfügbar. Sie finden eine kleine Menge der 12 verschiedenen Sorten bei uns im Shop. Aufgrund der Starken Limitierung leider nur solange der Vorrat reicht.
Anlässlich des Jubiläums zum 21 jährigen Bestehen der Isle of Arran Distillery erscheint eine stark limitierte Sonderabfüllung in außergewöhnlichem Design.
Master Distiller James Mac Taggart hat für diese Abfülllung ganz besondere Fässer ausgewählt, die aus den ersten drei Produktionsjahren stammen.
Auch aus der Destillerie BenRiach gibt es Neuigkeiten. Das außergewöhliche Design der Verpackung läßt den BenRiach 22 yo Moscatel Finish elegant und edel erscheinen. Der Whisky wurde mit den standardmäßigen 46% Vol. abgefüllt.
Black Forest Rothaus Single Malt Whisky Sondereditonen 2016 veröffentlicht.
Lemberger Cask Finish & Sherry Cask Finish
Der Whisky ist in speziell ausgewählten Marsala-Wein-Fässern aus Sizilien gereift. Die Reifung dauert bis zu 17 Monaten. Während dieser Zeit erhält der Whisky angenehme mediterrane Marsala-Wein-Noten. Dadurch ergibt sich ein wunderbar komplexes Geschmackserlebnis.
Beim aktuellen Smugglers handelt es sich wohl um ein getorftes (voraussichtlich mit 50ppm) ein ungetoftes sowie ein Rum Cask Finish Fass. 55,4% Vol